Unterwegs

Wusstet Ihr eigentlich, wie abwechslungsreich unser Heimatland ist? Wir geben es zu: wir hatten keine Ahnung.

Von der Nordsee bis zum Rhein haben wir in den vergangen zwei Jahren viele Kilometer zurückgelegt und noch längst ist nicht alles erkundet. Welche Orte wir unsicher machen und, welche sich zudem auch noch gut zum arbeiten eignen, halten wir im Abschnitt „Willkommen in Deutschland“ mit dem Fokus Leben & Arbeiten für Euch fest.

So schön unser Heimatland auch ist, freuen wir uns darauf, andere Kulturen kennenzulernen. Zur Zeit gibt es allerdings noch einen Haken: unser Fernweh korrespondiert nicht mit der begrenzt zur Verfügung stehenden Urlaubszeit. Italien, Australien oder Estland, wenn es nach uns ginge, am liebsten alles auf einmal. Folglich ist die Frage nach dem „Wohin“ eine echte Herausforderung. Eine Antwort finden wir meist erst in letzter Minute. Aber besser spät, als nie! Wie sollten wir auch sonst Erinnerungen schaffen, um diese, wie zum Beispiel im Reisebericht „Bienvenue en France“, mit Euch zu teilen, hmm?

Kleines Update: inzwischen tummeln wir uns in Spanien und versuchen, immer mehr von diesem spannenden Land mit seinen liebenswerten Menschen in uns aufzunehmen. Welche Orte und Eigenarten uns besonders gefallen? Die Antworten findet Ihr in den Abschnitten „Bienvenido in España – die Erste!“ & „Bienvenido in España – die Zweite!“.

Habt Spaß beim Lesen, aber Obacht! Es könnte sein, dass Ihr Lust auf eine baldige Reise bekommt.